Frankfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Bahn-Meisterschaften hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun den aktuellen Stand in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Die Einerverfolgung, das Punktefahren sowie das Zweiermannschaftsfahren bei den Titelkämpfen zählten als Wertungsrennen für die Nachwuchs-Rennserie.
In der männlichen Jugend U17 konnte sich Plinius Naldi (RSV Ellmendingen) an die Spitze des Klassements setzen. Er hatte zusammen mit seinem Vereinskameraden Benjamin Boos Silber im Zweiermannschaftsfahren geholt und wurde im Punktefahren beziehungsweise der Einerverfolgung Sechster und Achter. Naldi kommt nun auf 230 Punkte in der Gesamtwertung. Hinter ihm verbesserte sich Luca Dreßler (RV Schwalbe München) auf Platz zwei und hat mit 214 Zählern genauso viele Punkte wie der bisherige Führende, Marco Brenner (RSG Ansbach), der den Titel im Punktefahren holte und nun Dritter ist.
Bei den Mädchen verteidigte Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) ihre Führung und konnte sie mit nun 214 Zählern sogar etwas ausbauen, nachdem sie in der Einerverfolgung und im Zweiermannschaftsfahren mit Lea Waldhoff (TSG Leutkirch) siegreich war und im Punktefahren den vierten Platz belegte. Hinter ihr liegt nun Hanna Dopjans (RSV Irschenberg), Deutsche U17-Meisterin im Punktefahren, mit 188 Punkten auf dem zweiten Rang. Mit 187 Punkten belegt Waldhoff den dritten Rang.
Bereits am kommenden Wochenende ist die Deutsche Omnium-Meisterschaft auf der Radrennbahn in Köln bereits das nächste Wertungsrennen der Jugendsichtung.
Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»