Münster (rad-net) - Nach dem Abschluss der offiziellen Anmeldefrist haben die Organisatoren des Finalrennens des «German Cycling-Cups» und der Deutsche Jedermann-Meisterschaft eine zufriedene Bilanz gezogen und präsentieren «erstklassige Zahlen», so die Pressemitteilung aus Münster. «Das schlechte Wetter der vergangenen Tage hat leider unseren Vorsprung auf die Rekordbilanz aus dem Vorjahr aufgebraucht, aber wir bewegen uns erneut auf ähnlichem Niveau», so Rainer Bergmann, Cheforganisator des drittgrößten deutschen Radrennens. «Die Wetteraussichten für den Tag der Deutschen Einheit sehen aber ziemlich gut aus und auch die kommenden Tage versprechen bereits eine Menge Sonne und nochmals optimales Trainingswetter, also gehen wir davon aus, dass auch noch einige Nachmeldungen kommen», so Bergmann. Zum offiziellen Meldeschluss am Dienstag um 24 Uhr standen 3887 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Startlisten. «Inzwischen sind wir kurz vor der Marke von 4000 Teilnehmern», so Bergmann.
Nachdem die Online-Anmeldung mit Ende der Anmeldefrist planmäßig gut zwölf Stunden vom Netz war, ist das Formular jetzt wieder online. Seit Mittwoch sind auch Nachmeldungen online möglich. Allerletzte Frist für Online-Anmeldungen ist Montag, 1. Oktober, 12 Uhr. Danach werden Nachmeldungen nur noch im Rahmen der Startunterlagenausgabe am 2. Oktober von 15 bis 20 Uhr vor Ort angenommen. Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt in der Mensa der Uni Münster am Coesfelder Kreuz. Am 3. Oktober werden zwar ebenfalls noch Startunterlagen ausgegeben, Nachmeldungen sind dann aber nicht mehr möglich.
Auch weiterhin entscheiden sich die meisten Aktiven für die mittlere der drei Jedermann-Distanzen am 3. Oktober. Beim «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» wollen 42,3 Prozent der Aktiven mitfahren, auf der Kurzstrecke um den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» sind es 33,3 Prozent und damit haben sich 24,4 Prozent aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Langstrecke um den «Cup der LBS» entschieden.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.