Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3299 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gunn-Rita Dahle-Flesjaa beim MTB-Weltcup in Andorra, wo sie den dritten Platz belegte. Foto: Armin M. Küstenbrück
10.07.2017 12:20
Mountainbike-Olympiasiegerin Dahle-Flesjaa: Über die Thüringen-Rundfahrt zur Straßen-WM?

Gera (rad-net) - Am kommenden Mittwoch startet die 30. Auflage der Internationalen Lotto-Thüringen Ladies Tour. Neben einigen internationalen Spitzenfahrerinnen von der Straße, wird auch die norwegische Moutnainbike-Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa im Peloton vertreten sein, sie fährt als Gastfahrerin bei dem deutschen Bundesliga-Team Maxx Solar-Lindig.

«Sie hat bei uns wegen eines Startplatzes angefragt. Die Genehmigung des Weltverbandes UCI liegt inzwischen vor. Wir freuen uns, dass sie bei uns antreten wird», sagte Rundfahrtchefin Vera Hohlfeld, die zugleich die Managerin der Thüringer Equipe ist.

Die Norwegerin startet nicht zum ersten Mal in Thüringen. «Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, wieder hier zu fahren. Es ist eines meiner Lieblingsrennen, die ich in der Vergangenheit gefahren bin, als ich noch mehr auf der Straße unterwegs war», sagte die Mountainbike-Spezialistin, die sich ein hohes Ziel gesteckt hat: «Ich hoffe, dass ich mich für die WM in Bergen qualifizieren kann.» Vom 17. bis 24. September finden die Straßen-Weltmeisterschaften in ihrer Heimat statt.

Die Norwegerin stellt mit ihrer Erfahrung und ihrem Können eine Verstärkung der Mannschaft von Maxx Solar-Lindig dar. Neben der Mountainbike-Spezialistin werden die frühere deutsche Bergmeisterin Beate Zanner, Carolin Schiff, Lisa Fischer, Theres Klein und Luisa Beck in Thüringen antreten. «Ich hoffe, dass ich noch ein paar Top-Ergebnisse einfahren kann, obwohl ich gerade die Marathon-WM und die Weltcuprennen im Mountainbike hinter mir habe», so Dahle-Flesjaa.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)