Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3261 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Spitzengruppe beim «BerGiBike»-Marathon mit den BMC-Fahrern Moritz Milatz (links) und Ralpf Näf sowie Konny Looser (hinten links) und Jeremy Huguenin. Foto: Martin Platter
23.06.2014 12:20
Marathon: Milatz Zweiter beim «BerGiBike» in der Schweiz

Bulle (rad-net) - Beim «BerGiBike»-Marathon im Schweizer Fribourg hat der Deutsche Cross-Country-Meister Moritz Milatz eine Woche vor der Marathon-WM in Südafrika Rang zwei belegt. Der Freiburger fuhr nach 79 Kilometern quasi gemeinsam mit seinem Schweizer BMC-Teamkollegen Ralph Näf über die Ziellinie.

Das BMC-Duo hatte es im Kampf um den Sieg mit dem Eidgenossen Jeremy Huguenin zu tun. Der Ex-Teamkollege erwies sich auch als starker Gegner, zog jedoch gegen das teamtaktische Vorgehen seiner beiden Konkurrenten letztlich den Kürzeren.

Näf, der am Anfang schon abgehängt war, schloss die Lücke in einer Abfahrt wieder und ging sogar in Führung. Milatz konnte sich ans Hinterrad von Huguenin klemmen und als sie vor dem Anstieg zum Gibloux wieder aufschlossen, war es Milatz, der sich eine halbe Minute Vorsprung herausfahren konnte. «Jeremy musste halt immer die Arbeit machen», erklärte Näf. Er konnte sich jedoch in einer Abfahrt von Huguenin absetzen und einen Kilometer vor dem Ziel sah er Milatz vor sich. «Ich wollte Moritz den Sieg eigentlich nicht streitig machen, aber weil ich nicht wusste, wie weit Jeremy weg ist, bin ich halt gefahren», so Näf.

Beeinflusst wurde das Finale von etlichen Hobby-Fahrern, die sich auf der Kurzdistanz in der Zielanfahrt befanden. «Ich hatte immer noch Reserven, aber das war ein bisschen gefährlich mit den Hobby-Fahrern», erklärte Milatz. Einen Sprint gab es nicht zwischen dem BMC-Duo, es war eher zufällig, dass Näf in Bulle vier Zehntelsekunden vor Milatz über die Ziellinie rollte. Huguenin kam mit 20 Sekunden Rückstand an die Zeitmessung.

Für Milatz bildete der Marathon, genauso wie für seinen Teamgenosse Näf, den Abschluss der Vorbereitung auf die Marathon-WM am kommenden Sonntag in Pietermaritzburg, Südafrika.

MTB Deutschland-Cup: Schulte-Lünzum liefert sich packendes Duell mit Zwiehoff - Wrobel bei Frauen vorn

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)