Berlin (rad-net) - Bahnsprinter Maximilian Levy hat einen Bildband zu seiner Vorbereitung und Teilnahme am 106. Berliner Sechstagerennen herausgebracht. Der Sportfotograf Petko Beier begleitete den deutschen Keirin- und Sprintmeister Ende Januar in der Bundeshauptstadt rund um die Uhr.
Mit großen Erwartungen war Maximilian in das neue Jahr gestartet, da 2016 so gar nicht nach seinen Vorstellungen verlief. Die Formkurve zeigte nach oben, in Amsterdam gewann Levy souverän das Sechstagerennen. Doch der 7. Januar warf ihn wieder zurück, nachdem er bei über 78km/h auf der Bahn in Frankfurt (Oder) stürzte und sich erneut das Schlüsselbein brach.
Doch nur zwölf Tage später saß er beim Berliner Sechstagerennen wieder auf dem Rad – und gewann die Sprinterkonkurrenz. Diese schöne Geschichte konnte vom Sturz, über die Reha bis hin zum glanzvollen Comeback im Berliner Velodrom in Bildern festhalten werden. Das Buch «Maximilian Levy – Meine 11. Berliner Sixdays in 72 Seiten Fotos.» ist ab sofort auf der offiziellen Homepage des 29-Jährigen erhältlich.
Homepage von Maximilian Levy ...