Chemnitz (rad-net) - Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel wird auch in den kommenden zwei Jahren für das Chemnitzer Bahn-Profiteam Erdgas.2012 fahren. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit.
«Ich fühle mich im Team wirklich wohl. Es ist eine professionelle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, die in der vergangenen Saison wirklich sehr erfolgreich war. Das Jahr werde ich mit meinen Erfolgen so schnell nicht vergessen», so Vogel, die unter anderem erneut Teamsprint-Weltmeisterin mit Miriam Welte wurde und WM-Gold im Sprint und Keirin holte. «Ich freue mich, das Chemnitzer Drachentrikot weiter zu tragen. Auch sind die Sportler und die Verantwortlichen nun zu einer großen Familie zusammengewachsen, in der ich und die anderen Jungs als wichtiger Teil wahrgenommen werden und mitgestalten können.»
Zu Kristina Vogels großen Zielen gehören die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, die mit einem Edelmetall für die 23-jährige enden und an die Erfolge 2012 in London anknüpfen sollen. Die Zwischenziele bis dahin sind Weltcup- und Weltmeisterschaftseinsätze.