Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1594 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.06.2010 15:45
John Degenkolb gewinnt Thüringen-Rundfahrt

Hermsdorf (rad-net) – John Degenkolb hat die 35. Internationale Thüringen-Rundfahrt der U23 gewonnen. Der 21-jährige Erfurter verteidigte auch am letzten Tag sein Gelbes Trikot souverän. Nach 758 Kilometer hatte Degenkolb einen Vorsprung von acht Sekunden auf den Australier Timothy Roe vom Trek-Livestrong Team und auf den Dritten Rohan Dennis vom Team Jayco Skins 35 Sekunden. Auf Platz vier und fünf kamen die Fahrer vom Team LKT Brandenburg Nikias Arndt und Michel Koch.

Sieger der Schlussetappe über 145,7 Kilometer mit Start und Ziel in Hermsdorf wurde im Massensprint Nikias Arndt vor Tino Thömel (KED-Bianchi Team) und John Degenkolb. Degenkolb gewann neben dem Gelben Trikot auch noch die Gesamtsprintwertung. Die Gesamtbergwertung holte sich der Franzose Edouard Louyest.

Nach dem Rennen umarmte beim Thüringer Energie-Team jeder jeden. «Dass wir nach dem Meistertitel für John nun auch noch die Rundfahrt gewinnen», freute sich Jörg Werner, «das konnte bei allem Optimismus und dieser Konkurrenz keiner erwarten». «Ich bin es meinen Teamkameraden schuldig gewesen, das Gelbe Trikot bis zum Schluss zu behaupten», gab der Gesamtsieger alle Glückwünsche bescheiden weiter. «Sie haben sich bis zum letzten Kilometer für mich eingesetzt und mir geholfen, auch die letzten Attacken der Australier und Amerikaner abzuwehren.»

Zufrieden konnten auch die Veranstalter der Tour sein, die sich am Schlusstag mit Tausenden Zuschauern entlang der Strecke über ein regenfreies international hochklassiges Sechstagerennen freuen konnten. «Spannung, sportlicher Verlauf und Anteilnahme in den Etappenstädten sind dem Stellenwert dieses UCI-Etappenrennens voll gerecht geworden», resümierte Rennleiter und einstiger T-Mobile Profi Stephan Schreck.

Ergebnisse...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)