Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1345 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam bei der Tour de l'Avenir 2021. Foto: privat
21.08.2021 17:07
Johannessen gewinnt auch achte Etappe der Tour de l'Avenir

Saint Jean d'Arves (rad-net) - Tobias Halland Johannessen hat bei der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) seinen nächsten Tagessieg gefeiert. Auf der achten Etappe von La Tour-en-Maurienne nach hinauf Saint Jean d'Arves über 71,3 Kilometer setzte er sich aus einer kleinen Spitzengruppe durch.

Am ersten Kategorie-1-Anstieg Col du Chaussy bildete sich eine 25-köpfige Gruppe mit allen Favoriten, darunter auch der deutsche U23-Nationalfahrer Florian Lipowitz. Allerdings stürzten aus der Gruppe auf der darauffolgenden schmalen, kurvenreichen und sehr steilen Abfahrt 16 Mann, wodurch Lipowitz, der nicht zu den gestürzten gehörte, allerdings ausgebremst wurde. Dadurch konnte er am Col du Glandon und Col de la Croix de Fer nicht mehr ganz vorne im Rennen mit eingreifen und wurde 18. Einen Platz dahinter kam Michel Heßmann als 19. ins Ziel.

Derweil fiel auch die Gruppe der übrig gebliebenen Fahrer auseinander und Johannessen fuhr mit vier Fahrern um den Tagessieg. Der Norweger setzte sich schließlich deutlich vor Carlos Rodriguez (Spanien) und Filippo Zana (Italien) durch.

In der Gesamtwertung führt Johannessen weiterhin 2:18 Minuten vor Rodriguez. Zana verbesserte sich auf Rang drei und hat 2:24 Minuten Rückstand. Auch Lipowitz konnte im Gesamtklassement wieder Boden gutmachen und ist nun 15. (+13:16). Heßmann rückte auch in die Top-20 vor. Er rangiert vor der morgigen Schlussetappe auf Rang 18 (+18:16).

Die letzte Etappe der Tour de l'Avenir 2021 startet in La Toussuire und endet nach 151,6 Kilometern auf dem über 2000 Meter hohen Col du Petit Saint-Bernard. Zuvor müssen schon der Col de la Madelaine und der Col de l'Iseran bezwungen werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)