Bad Saulgau (rad-net) - Das Jedermann-Zeitfahren «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau findet im kommenden Jahr nicht statt. Das haben die Veranstalter um Albrecht Röder nun bekannt gegeben.
«Durch die Absage von einigen Sponsoren haben wir leider den Veranstaltungsetat für 2014 nicht mehr zusammen bekommen. Wir konnten diese Lücke trotz aller Bemühungen nicht schließen», so Röder, Geschäftsführer der veranstaltenden FREUNDE Eventagentur GmbH aus Sindelfingen, in einer Pressemitteilung. Daher habe sich «das ganze Organisationsteam schweren Herzens dazu entschieden, den Wettbewerb 2014 nicht mehr durchzuführen».
In diesem Jahr hatte der «Specialized Deutschland Grand Prix» mit mehr als 800 Teilnehmern in seiner vierten Auflage einen neuen Melderekord verzeichnet. Das zweitätige Zeitfahren zählte auch zum German Cycling Cup (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft. Neben dem Jedermann-Zeitfahren fanden im Rahmen des «Deutschland Grand Prix» dieses Jahr auch die Baden-Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren der männlichen Nachwuchsklassen U17 und U19 statt.
«Aus wirtschaftlichen Gründen macht es keinen Sinn, weiter zu machen. Der gewohnt professionelle und hohe Organisationsanspruch kann mit den bestehenden Mitteln leider nicht aufrechterhalten werden», heißt es in der Mitteilung der Organisatoren weiter.
Für die Zukunft gibt es aber die Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Veranstaltung: «Die Stadt Bad Saulgau steht als Austragungsort weiterhin bereit und eventuell gibt es eine Neuauflage im Jahr 2015.»
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.