Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3293 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.02.2017 10:19
Howson gewinnt Königsetappe und übernimmt Führung

Falls Creek (rad-net) - Damien Howson (Orica-Scott) hat die 174,2 Kilometer lange Königsetappe der Herald Sun Tour (UCI 2.1) von Wangaratta hinauf nach Falls Creek gewonnen. An dem Schlussanstieg setzte er sich mit 32 Sekunden Vorsprung auf Jai Hindley und (Korda Mentha Real Estate Australia) und 47 Sekunden vor Kenny Elissonde (Sky) durch. Damit waren es vielmehr die Helfer, die das Renngeschehen bestimmten, als die beiden Kapitäne Esteban Caves (Orica-Scott) und Chris Froome (Sky). Sie belegten die Plätze fünf und sechs.

Direkt nach dem Start hatten sich acht Ausreißer aus dem Peloton abgesetzt und sollten auch lange Zeit das Renngeschehen bestimmen. Als aber der 29 Kilometer lange Schlussanstieg erreicht wurde, fiel ein Rennfahrer nach dem anderen zurück und schließlich blieben nur noch vier Fahrer in der Spitzengruppe übrig.

Im Feld hatten derweil die Favoriten um Chris Froome und Esteban Chaves das Kommando übernommen und es auf rund 15 Mann reduziert. Tour-Sieger Froome war schließlich der erste, der sich mit einer Attacke absetzen wollte, doch die Gruppe lief wieder zusammen. Als etwa die Hälfte des Anstiegs absolviert war, griffen Damien Howson und Kenny Elissonde an und konnten Steve Lampier (JLT Condor), den letzten Ausreißer, ein- und überholen. Zwei Kilometer vor dem Ziel ließ Howson Elissonde hinter sich. Unterdessen hatte Jai Hindley aus dem Rest des Feldes angegriffen und konnte auch noch an Elissonde vorbeiziehen. Chaves und Froome versuchten sich auch noch abzusetzen, konnten die Konkurrenz aber nicht distanzieren.

Im Gesamtklassement führt Howson nun 38 Sekunden vor Hindley und 53 vor Elissonde. Froome ist 1:12 Minuten zurück Fünfter, Chaves hat als Neunter 1:15 Minuten Rückstand. Die morgige Etappe ist weitesgehend flach, doch rund 30 Kilometer vor dem Ziel stellt sich noch ein rund 750 Meter hoher Anstieg den Rennfahrern in den Weg, der noch einmal für Veränderungen im Gesamtklassement sorgen könnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)