Frankfurt (rad-net) - Mit fünf Veranstaltungen bietet die grenzüberschreitende «Interlandtrofee» Hobbyfahrern im Monat August ein umfangreiches Programm. Hierzulande macht die 21-teilige deutsch-belgisch-niederländische Serie in Aurich, Eilendorf und Bocholt Station.
In Zusammenarbeit mit der niederländischen Fahrradunion (NTFU) und dem königlich-belgischen Fahrradverband (KWBW) organisiert der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die «Interlandtrofee» nun schon im sechsten Jahr. Sieben Veranstaltungen finden in Deutschland statt, der Rest in Belgien und den Niederlanden.
Die «Interlandtrofee» wird analog der RTF-A-Wertung ausgerichtet und wird für die BDR-Jahreswertung gezählt. Sie zeichnet sich durch eine besonders reizvolle Streckenführung aus. Mitmachen können alle Radsportfreunde, BDR-Mitglieder erhalten einen günstigeren Startpreis. Wer an drei, sechs beziehungsweise neun Interland-Veranstaltungen teilgenommen hat, wovon mindestens ein Drittel im Ausland gefahren werden müssen, wird mit einer Ehrenmedaille in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.
August-Termine der «Interlandtrofee»:
3. August: 31. Achter de Dieken, Aurich (NDS)
3. August : Chateau Condruziens Classic, Jambes (Belgien)
11. August: 31. Schwalbe-Tour Nordeifel, Eilendorf (NRW)
18. August: 28. Roseversand RTF, Bocholt (NRW)
25. August: Fleche de l`est, Lontzen (Belgien)
zu den einzelnen Veranstaltungen und weiteren Details