Elztal (rad-net) - Das Team NSP hat kurz vor seinem Saisonstart die beiden Fothen-Brüder Markus und Thomas verpflichtet. Vor zwei Wochen gab die Mannschaft bereits die Verpflichtung des ehemaligen Milram-Profis Markus Eichler bekannt, nun wechseln mit den Fothens zwei weitere Fahrer des aufgelösten deutschen ProTour-Teams in das neue Continental-Team.
«Markus wird uns mit seinen Fähigkeiten beim Zeitfahren und als erfahrener Rundfahrtspezialist mit Sicherheit enorm weiter helfen. Von Thomas erhoffen wir uns bei den Eintagesrennen vor allem im Sprint vordere Platzierungen. Wir sind davon überzeugt, dass er in den vergangenen Jahren oftmals nicht richtig in Szene gesetzt wurde. Thomas kann deutlich mehr, als er bisher zeigen durfte», erklärte der Sportliche Leiter Lars Wackernagel seine Erwartungen.
«NSP hat ehrgeizige Ziele, wir auch. Die Mischung in der Mannschaft stimmt, und Thomas und ich können eine Menge Erfahrung und Können beisteuern. Nach einiger Zeit der verletzungsbedingten Durststrecke brenne ich darauf, auf die Erfolgsspur zurückzukehren», sagte Markus Fothen.
Die Mannschaft geht nun mit 16 Fahrern in die neue Saison. Einladungen zu den großen deutschen Rennen Rund um Köln, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt sowie den Velothon Berlin sollen bereits vorliegen.