Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1955 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna will sich am Wochenende den Gesamtsieg in der Rad-Bundesliga 2015 sichern. Foto: Michael Deines
11.09.2015 19:20
Finale der Rad-Bundesliga 2015 am Wochenende in Cottbus

Cottbus (rad-net) - Am kommenden Samstag und Sonntag findet in Cottbus das Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer und Frauen statt. Für beide Klassen findet in und um Cottbus jeweils ein Einzelzeitfahren und ein Straßenrennen statt.

Start und Ziel des Zeitfahrens ist in Spremberg und geht für die Männer ab 16 Uhr über 30 Kilometer, für die Frauen stehen zuvor 15 Kilometer auf dem Programm. In den Straßenrennen müssen 188,2 Kilometer beziehungsweise 127 Kilometer zurückgelegt werden, ehe die Sieger des Rennens und der Rad-Bundesliga 2015 endgültig feststehen.

Lennard Kämna (Stölting) dürfte der Gesamtsieg aber auch nicht mehr zu nehmen sein, er hat bei 1083 Punkten fast 200 Punkte Vorsprung auf Jonas Koch (890/rad-net ROSE Team), und da eines der beiden Rennen ein Einzelzeitfahren ist, wird Kämna als Junioren-Weltmeister im Kampf gegen die Uhr nur schwer zu schlagen sein. Dritter ist Johannes Weber (822/Stuttgart).

Bei den Frauen führt Hanka Kupfernagel (Maxx-Solar) mit 850 Punkten vor ihrer Teamkollegin Beate Zanner (736) und Corinna Lechner (546/BTC City Ljubljana). Kupfernagel wird jedoch nicht in Cottbus starten, genauso wie Lechner.

Im Rahmen der Rennen in Cottbus wird den für die Weltmeisterschaft nominierten Junioren und Juniorinnen nochmal eine Trainingsmöglichkeit geboten: Patrick Haller, Georg Zimmermann, Martin Salmon, Max Kanter, Liane Lippert, Lisa Neumüller und Christa Riffel werden die Rennen in der Elite-Klasse mitfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)