Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3242 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Wegmann greift nächste Saison für das dänische ProContinental-Team Cult Energy an. Foto: Michael Deines/Promediafoto
09.10.2014 09:11
Fabian Wegmann unterschreibt bei Cult Energy

Freiburg (rad-net) - Der dreimalige Deutsche Meister Fabian Wegmann wird in der kommenden Saison für das dänische Cult Energy Team fahren. Bei dem Continental-Rennstall, der für 2015 eine ProContinental-Lizenz beantragt hat, unterschrieb der 34-Jährige einen Zweijahresvertrag. Das gab Wegmann auf seiner Internetseite bekannt.

«Ich denke, mit dem Team Cult Energy Pro Cycling kann ich mich wieder besser auf die Ardennenklassiker und andere mir liegende Rennen vorbereiten», so Wegmann. Darüber hinaus biete ihm das Team «gute Perspektiven für die Zeit nach dem aktiven Radsport».

Nach der Fusion seines bisherigen Teams Garmin-Sharp mit Cannondale hatte er kein neues Vertragsangebot erhalten. Drei Jahre war Wegmann für Garmin-Sharp im Einsatz, davor fuhr er unter anderem für die Teams Milram und Gerolsteiner.

In den vergangenen zwei Jahren war der Wahl-Freiburger und gebürtige Münsteraner durch zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen worden. In diesem Jahr fiel er nach einem schweren Sturz beim Giro d’Italia monatelang aus. Auch die Peking-Rundfahrt zum Saisonabschluss kann er «aus gesundheitlichen Gründen» nicht wie erhofft fahren.

Bei Cult Energy unter der Leitung von Michael Skelde trifft Wegmann auf die beiden Deutschen Linus Gerdemann und Christian Mager. Mit Wegmann hofft das Team im kommenden Jahr auch auf Wildcards bei den Klassikern. «Wir hoffen, am Amstel Gold Race teilnehmen zu können und unser Ziel ist es, mit Fabian Spitzenplatzierungen bei solchen Rennen einfahren zu können», erklärte Skelde.

Zum «rad-net»-Sportlerportrait von Fabian Wegmann ...

Gerdemann wechselt von MTN-Qhubeka zu Cult Energy

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)