Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3415 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2011 15:33
Eurobike erwartet über 40000 Fachbesucher

Friedrichshafen (rad-net) - Ab Dienstag, den 30. August, präsentieren rund 1100 Aussteller aus 42 Nationen auf der Fahrradmesse «Eurobike» die Neuheiten der Fahrradsaison 2012. Über 40000 internationale Fachbesucher werden zu der weltgrößten Fahrradmesse erwartet. Hauptthemen werden in diesem Jahr E-Bikes, 29-Zoll-Mountainbikes, Sicherheit und Familienmobilität sein. Dies teilte der «pressedienst-fahrrad» jetzt mit.

Der Markt der E-Bikes wird immer vielfältiger. Einige Hersteller konzentrieren sich auf die Generation 50+, während die Marke «Haibike» mit einem ersten Renn-E-Bike bei der «Eurobike» aufwartet. Die Technik wird immer kleiner und Pedelecs unauffälliger. So präsentieren einige Hersteller auch ihre E-Bikes mit im Rahmen integrierten Akkus.

Die neuen 29-Zoll-Mountainbikes sind inzwischen auch in der Szene angekommen, von vielen Profis werden sie schon eingesetzt. Sie sollen bessere Rolleigenschaften haben als die 26er Modelle. Die Komponentenhersteller präsentieren nun ihre passenden 29er Gabeln sowie MTB-Reifen für die großen Laufräder. Die «Big Bikes» beeinflussen auch andere Gattungen, wie zum Beispiel Reiseräder

Ein weiterer wichtiger Bereich ist natürlich aber auch der Radrennsport. Die Hersteller präsentieren ihre Neuheiten bei den Rahmen, Laufrädern, Lenkern, Helmen und vielem mehr. Weitere Bereiche auf der Fahrradmesse stellen die Liege-, Cross-, Enduro-, Stadt- und Kinderräder sowie auch Tandems dar. Bei den Komponenten geht es von Bremslichtern, über Schlösser bis hin zu Reifen.

Für Endverbraucher ist die Messe am Samstag, den 03. September 2010, von neun bis 18 Uhr zugänglich. In den Tagen zuvor sind nur Fachbesucher zugelassen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)