Kirchheim/Teck (rad-net) - Die «AOK-Kern offene Württembergische Jedermann-Meisterschaft 2013» ist im Rahmen des GP Kirchheim/Teck erfolgreich gestartet. Knapp 60 Jedermänner und -frauen machten sich am ersten Juni-Wochenende auf die Strecke über 30 Runden.
Auf dem Innenstadtkurs über insgesamt 45 Kilometer setzte sich bei den Männern der spurtschnelle Thomas Heinlin (Pfullingen) durch, bei den Frauen lag Maria Hivner (Lauingen) vorn.
Nächste Station der Jedermann-Serie des Württembergischen Radsportverbandes (WRSV) ist das VR-Cup-Etappenrennen vom 27. bis 30. Juni im Zollernalbkreis. Weitere Termine: Biberach (7. Juli), Neuhausen/Filder (28. Juli), Albstadt (23. bis 25. August), Leutkirch (7. September) sowie das Finale in Wangen/Allgäu (15. September).
Bei der Premiere der Württembergerischen Jedermann-Meisterschaft im vergangenen Jahr gewannen die Gesamtwertung Benjamin Müller aus Kehl und Lisa Schönegg aus Kressbronn.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.