Les Essarts (rad-net) - Direct Enrgie bleibt für zwei weitere Jahre Titelsponsor des gleichnamigen Pro-Kontinental-Teams. Der französische Energiekonzern hatte letztes Jahr die Mietwagenfirma Europcar abgelöst, die sich von 2011 bis 2015 als Hauptsponsor betätigt hatte.
Teammanager Jean-René Bernaudeau sah eine erfolgreiche Saison 2016, in der die Kapitäne Bryan Coquard und Thomas Voeckler zahlreiche Top-Resultate einfahren konnte. Coquard konnte ganze 13 Sprintsiege verbuchen, während Voeckler unter anderem die Gesamtwertung der Tour de Yorkshire für sich entschied. Lilian Calmejane, der in diesem Jahr mit Étoile de Bessèges und Settimana Internazionale Coppi e Bartali bereits zwei Rundfahrtensiege verbuchen konnte, etabliert sich derweil als Leader für die Zukunft.
«Mit Direct Energie bleiben wir unseren Werten treu. Mit Respekt gegenüber den Fahrern, ihren Familien, den Partners und den Rennorganisatoren versuchen immer, ein vorbildliches Bild im Radsport abzugeben. Direct Energie hat unsere Vision mit Enthusiasmus begleitet und es hat sich von Anfang an ausgezahlt», erkärte Bernaudeau.
Xavier Caïtucoli, Vorsitzender und CEO bei Direct Energie, glaubt ebenfalls, dass sich die Philosophien beider Parteien gut ergänzen. «Die schönste Energie ist menschliche Energie. Unsere Gruppe hat dieselben Ambitionen und denselben Sinn für den Wettkampf wie das Team. Deshalb freuen wir uns auf zwei weitere Jahre mit diesem außergewöhnlichen Abenteuer», so Caïtucoli.
Calmejane bereits mit zweitem Rundfahrtensieg...