Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 901 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish hat bislang 30 Tour-Etappen gewonnen. Foto: Archiv/Luca Zennaro
21.11.2017 09:49
Cavendish könnte Merckx-Rekord an Tour-Etappensiegen knacken

London (rad-net) - Bei der nächsten Tour de France könnte Mark Cavendish (Dimension Data) den Rekord an Etappensiegen von Radsport-Legende Eddy Merckx einstellen. 34 Mal überquerte der Belgier bei einer Tour-Etappe als Erster den Zielstrich, Cavendish kommt bisher auf 30 Siege.

«Es ist zu einem Ziel geworden, da es nun irgendwie erreichbar ist», sagte Cavendish. «Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich alles gewonnen habe, was im Bereich meiner physischen Möglichkeiten liegt. Ich kann mir keine Ziele setzen, wenn ich nicht etwas wiederhole, was ich schon getan habe. Das gibt mir nun ein weiteres Ziel. Wenn man keine Ziel hatte, kommt man nicht vorwärts.» Der möglich Rekord gibt Cavendish also eine Motiviation, wenngleich es nicht das große Saisonziel für den Briten sein wird. «Es ist nicht etwas, das ich verzweifelt versuche zu schaffen. Es ist ein weiteres Ziel, das mir hilft, weiterzukommen», erklärte Cavendish.

Mehr als für Cavendish scheint der Rekord aber für sein Team und die Sponsoren wichtig zu sein. «Es hat keinen Sinn, um den heißen Brei herumzureden, für Sponsoren ist es eine gute Sache, denn wenn man das Ziel mit bestimmten Sponsoren erreicht, profitieren sie davon.» Und der Teammanager von Dimension Data, Doug Ryder sagte: «Es gibt wirklich die Chance für Mark, derjenige zu sein, der mehr Etappen bei der Tour de France als jeder andere gewonnen konnte. Also wird das ein großer Fokus für uns sein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)