Frankfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Straßen-Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Biberach hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) den aktuellen Stand in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Sowohl Marco Brenner (RSG Ansbach) als auch Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) konnte ihre Führung verteidigen.
Brenner war im U17-Meisterschaftsrennen hinter Philipp Straßer (RV Queidersbach) Zweiter geworden und führt das Klassement mit 190 Punkten vor Plinius Naldi (DM-7./RSV Ellmendingen) mit 183 Punkten und Luca Dreßler (5./RC Die Schwalben München) mit 174 Punkten an. Straßer, der in dieser Saison im nationalen Vergleich eher unauffällig war, ist 19. in der Rangliste mit 62 Punkten.
Mayrhofer, DM-Vierte, hat 170 Punkte auf dem Konto. Hinter ihr folgen Vizemeisterin Paula Leonhardt (SC Berlin) und Lea Waldhoff (3./TSG Leutkirch) mit 165 beziehungsweise 153 Zählern. Die Deutsche Meisterin Linda Riedmann verbesserte sich auf den vierten Platz mit 145 Punkten.
Mitte Juli sind die Einerverfolgung, das Punktefahren und das Zweiermannschaftsfahren im Rahmen der Deutschen Bahn-Meisterschaft sowohl für die männliche als auch die weibliche Jugend U17 Wertungsrennen in der Nachwuchssichtung.
Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»