Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1874 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.12.2015 12:39
BMX-WM: Nominierungskriterien veröffentlicht

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Nominierungskriterien für die BMX-Weltmeisterschaften 2016 in Medellín in Kolumbien veröffentlicht. Die Titelkämpfe vom 25. bis 29. Mai sind die letzte Chance, um sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu qualifizieren.

Der BDR hat bei der WM maximal acht Startplätze, aufgeteilt auf zwei Männer, eine Frau, vier Junioren und eine Juniorin.

Um für die WM nominiert werden zu können, müssen bestimmte Normen erfüllt werden. Bei den Männern muss einmal das A- und einmal das B-Kriterium erfüllt werden, sprich: Es muss einmal das Halbfinale oder zweimal das Viertelfinale beim UCI BMX Supercross Weltcup erreicht werden (A-Kriterium) sowie einmal das Finale oder zweimal das Halbfinale bei einem Lauf der BMX-Europameisterschaft (B-Kriterium).

Die Frauen müssen ebenso das A- und das B-Kriterium erfüllen. Dies bedeutet für sie beim Weltcup einmal ins Finale oder zweimal ins Halbfinale zu fahren (A) und bei den EM-Läufen zweimal das Finale (B) zu erreichen.

In der U19-Klasse muss entweder das A-, B- oder C-Kriterium erfüllt werden. Bei den Junioren bedeutet dies das Achtelfinale eines Weltcups (A), die Top 3 bei einem EM-Lauf (B) oder das Finale bei einem Lauf der EM (C). Für die Juniorinnen sind die Kriterien das Weltcup-Viertelfinale (A), die Top 3 bei einem EM-Lauf (B) oder die Plätze vier bis fünf bei einem Lauf der EM (C).

Der Nominierungszeitraum endet nach dem BMX Supercross Weltcup in Papendal (Niederlande) am 8. Mai 2016. Erfüllen mehrere oder gar weniger Aktive die Nominierungskriterien, wird das Trainerurteil uur Entscheidungsfindung herangezogen.

Amtliche Bekanntmachung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)