Würzburg (rad-net) - Der Internet-Marktplatz «BikeExchange» steigt beim australischen WorldTour-Team Orica-GreenEdge als Titelsponsor ein. Dies teilte das Unternehmen mit Sitz in Würzburg jetzt mit. Ab sofort werde die Mannschaft unter dem Namen Orica-BikeExchange starten.
«Der Profi-Radsport erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit und wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Jahren eng mit dem Orica-BikeExchange-Team zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist es, über den Profiradsport eine breite Masse anzusprechen und die Marke BikeExchange in Deutschland und in Europa noch bekannter zu machen», erklärt Geschäftsführer Ryan McMillan das Engagement. «Mit der Tour de France erreichen wir ein Millionenpublikum rund um den Globus», ergänzt Mitbegründer Jason Wyatt.
In diesem Jahr konnte das Orica-Team bereits 13 Siege einfahren und liegt im WorldTour-Ranking auf Platz fünf. Klare Zielsetzung für die Tour de France sei es, Etappensiege zu holen - mit dem Logo des neuen Namensgebers auf der Brust. Bei der Tour sind Michael Albasini, Luke Durbridge, Simon Gerrans, Matthew Hayman, Daryl Impey, Chris Juul-Jensen, Michael Matthews, Ruben Plaza sowie Adam Yates im Einsatz.