Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1891 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.03.2017 11:47
BDR: Rudolf Scharping vor vierter Amtszeit

Frankfurt (rad-net) - Am kommenden Samstag, den 1. April, findet in Regensburg die Jahreshauptversammlung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Rudolf Scharping kandidiert dann erneut für das Amt des BDR-Präsidenten.

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz steht seit 2005 an der Spitze des BDR und steht nun vor seiner vierten Amtszeit. Trotz der Dopingkrise ist es in der Ära Scharping gelungen, die Mitgliederzahlen des Verbandes kontinuierlich zu steigern. Genauso konnte er trotz der europaweiten Radsportkrise Sponsoren für den Verband gewinnen und hat für Stabilität im BDR gesorgt. Die Planungen zur Wiedereinführung der Deutschland-Tour, die Vergabe von hochrangigen Veranstaltungen wie die Bahn- und Mountainbike-WM 2020 fallen ebenfalls in seine Amtszeit.

Auf der Jahreshauptversammlung stehen turnusmäßig außerdem die Neuwahlen der Vize-Präsidenten Breitensport (Peter Koch), Leistungssport (Günter Schabel), Sportentwicklung (Berend Meyer) sowie Kommunikation (vakant) auf der Tagesordnung.

Auf der Tagesordnung der Bundeshauptversammlung, der Sitzungen verschiedener Kommissionen vorangehen, stehen neben den Neuwahlen, auch die Verabschiedung des Haushaltplanes 2017, die Vergabe von Meisterschaften sowie die Abstimmung über verschiedene Anträge. So soll über eine Reform der Lizenzen und die Einführung einer Tageslizenz diskutiert werden. Damit soll eine bessere Vereinbarkeit zwischen den lizenzierten Rennfahrern unterhalb der Eliteklasse und den sogenannten «Jedermännern» erzielt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)