Frankfurt (rad-net) - Die German Cycling Academy (GCA) geht in die Verlängerung. Aufgrund der aktuellen Situation mit der Ausbreitung des Coronavirus hat sich das Team der GCA um Digital Headcoach Tim Böhme in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für einen Re-Start der virtuellen Trainings- und Rennformate auf der Online-Plattform Zwift bis in den Frühling hinein ausgesprochen.
Damit reagiert der BDR in Zeiten der Corona-Krise auf den Ausfall des organisierten Trainings- und Wettkampfbetriebs in den Vereinen sowie die vielen Absagen von Veranstaltungen im Jedermann-Bereich und bei den Rad-Tourenfahrten.
«Wir möchten nach den positiven Erfahrungen im Rahmen des abgeschlossenen Innovationsprojekts aus der Not eine Tugend machen und unseren Mitgliedern und allen Radsportfreunden eine Möglichkeit geben, zumindest digital weiterhin Radsport gemeinsam zu erleben», so BDR-Generalsekretär Martin Wolf.
Los geht es ab kommenden Sonntag, den 29. März. Jede Woche werden drei Einheiten angeboten, bei denen jeder mitmachen kann, der einen Account bei Zwift hat.
Terminplan der GCA:
Sonntags, 10:00 Uhr: GCA + ZRG Ride
Dienstags, 19:00 Uhr: GCA Training
Mittwochs, 19:45 Uhr: GCA Ballern