Hongkong (rad-net) - Hongkong ist am kommenden Wochenende die dritte Station des Bahn-Weltcup 2019/2020. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird dort mit 17 Sportlerinnen und Sportler vertreten sein, hinzukommt aus deutscher Sicht das Team Erdgas.2012.
Während die Männer mit Roger Kluge, Domenic Weinstein, Stefan Bötticher, Joachim Eilers und Co. mit den besten Fahrern an den Start gehen werden, bekommt bei den Frauen - zumindest im Ausdauerbereich - die zweite Garde und der Nachwuchs eine Chance. Bei den Sprinterinnen treten die zuletzt sehr starke Emma Hinze sowie Pauline Grabosch an.
Los geht es am morgigen Donnerstag mit den Qualifikationsläufen in der Mannschaftsverfolgung. Am Freitag fällt die Entscheidung in der Mannschaftsverfolgung beider Klassen sowie die im Teamsprint der Männer und Frauen. Am Samstag steht das Zweiermannschaftsfahren, das Scratchrennen und das Sprintturnier der Frauen sowie das Omnium und Keirin der Männer auf dem Programm. Sonntag geht es im Omnium und Keirin der Frauen sowie im Zweiermannschaftsfahren, Scratch und Sprint der Männer um die Siege und Platzierungen.