Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3911 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador nimmt jeden Konkurrenzkampf an.
18.10.2008 15:38
Astana-Profi Contador für Winokurow-Rückkehr

Madrid (dpa) - Der spanische Radprofi Alberto Contador steht einer möglichen Rückkehr seines ehemaligen Teamkollegen Alexander Winokurow zum Astana-Rennstall offen gegenüber.

«Er hat seine Strafe verbüßt», meinte Contador über den Kasachen, dessen einjährige Sperre wegen Fremdblut-Dopings bei der Tour de France 2007 am 24. Juli abgelaufen war. Sollte Winokurow zurückkehren, «wäre es wie bei jedem anderen normalen Fahrer, der neu in unser Team kommen würde. Ich hatte persönlich immer ein gutes Verhältnis zu Winokurow», sagte der Giro- und Vuelta-Sieger von 2008, der die Tour 2007 gewann.

Der 35-jährige Winokurow plant sein Comeback für die kommende Saison und sieht wie der siebenmalige Tour-Gewinner Lance Armstrong (37) seine Zukunft im kasachischen Astana-Team. Allerdings steht noch ein großes Fragezeichen hinter dem Comeback Winokurows, der nach seiner Entlarvung als Doper seine Karriere beendete. Deshalb intervenierte der Weltverband UCI im Vorjahr auch nicht gegen die zu milde Strafe des kasachischen Verbandes gegen den einstigen Nationalhelden von nur einem Jahr.

Die Tour-Organisatoren erklärten bisher, einer Rückkehr von Astana mit Contador und Armstrong stehe für 2009 prinzipiell nichts im Wege, obwohl sowohl gegen den Spanier als auch gegen Armstrong Doping- Indizien sprechen. Der kasachische Rennstall, der 2006 unter Mithilfe Winokurows aus dem Boden gestampft wurde und in dem auch Andreas Klöden fährt, war in diesem Jahr von der Tour wegen seiner Doping-Vergangenheit ausgeladen worden.

Contador hat sich inzwischen mit der Armstrong-Rückkehr wohl abgefunden und bekräftigte in Interviews noch einmal, dass er seinen hoch dotierten Vertrag unter Team-Manager Johan Bruyneel erfüllen werde. Allerdings sprach er von einer «delikaten Situation», wenn Armstrong tatsächlich seinen achten Tour-Sieg anvisieren wollte. Möglicherweise wird sich der Texaner in der kommenden Saison aber auf den Giro d'Italia beschränken. Im Januar 2009 treffen Contador und Armstrong zu einem ersten gemeinsamen Trainingslager in Kalifornien zusammen, «wo wir alles besprechen werden» (Contador).


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)