Überherrn (rad-net) - Anna Fischer vom Team Abus-Nutrixxion hat den dritten Lauf der Radbundesliga der Frauen in Überherrn gewonnen. Zweite wurde Stephanie Pohl, den dritten Platz sicherte sich Fischers Teamkollegin Marie Lindberg, die am vergangenen Wochenende das Rennen in Cadolzburg für sich entschieden hatte. Die bisher Gesamtführende Birgit Söllner vom Team Koga Ladies Central Rhede wurde im Saarland Zehnte und verlor so ihr Trikot an Pohl.
Die 27-jährige Anna Fischer hatte sich nach 98,7 Kilometern mit 15 Sekunden Vorsprung gegen Pohl durchgesetzt, 1:19 Minuten zurück sprintete die Schwedin Marie Lindberg auf den dritten Platz. Pohl führt in der Gesamtwertung nach nunmehr drei von elf Wertungsrennen mit 466 Punkten vor Birgit Söllner mit 448 Punkten und Kathrin Hammes vom Team Rothaus-VitaClassica. In der Gesamtmannschaftswertung liegt das Team Stevens-Redvil mit 90 Punkten klar in Front.
Bei den Juniorinnen sicherte sich Lisa Küllmer vom Team Fachklinik Dr. Herzog nach 70,5 Kilometern den Tagessieg vor Ariane Horbach vom Team Keller Radsport-Saar und Sarah Scharbach vom in der Gesamt-Mannschaftswertung weiter führenden Team LV Baden-Rothaus. Lisa Fischer vom LV Thüringen genügte nach zwei Siegen in den ersten beiden Rennen nun ein siebter Platz, um mit 534 Punkten ihre Führung in der Gesamtwertung zu behaupten, vor Lisa Küllmer mit 476 Punkten und Sarah Scharbach mit 453 Zählern.