Friedrichshafen (rad-net) - Mit einer Rekordbeteiligung von 1320 Ausstellern aus 54 Nationen ist heute der Startschuss für die 23. Eurobike erfolgt. Auf ihrer Weltleitmesse stellt die globale Fahrrad- und Zulieferbranche am Bodensee die Weichen für die kommende Saison und präsentiert eine Vielzahl an Produktpremieren aller Art.
Das Interesse am Trendthema Fahrrad scheint dabei ungebrochen: Als die Messetore heute Morgen um 8:30 Uhr aufgingen, strömte das Fachpublikum in gewohnt hoher Anzahl auf das Gelände. 45.200 Fachbesucher aus 111 Ländern besuchten im Vorjahr die die Eurobike.
Beim finalen Publikumstag am Samstag, 30. August, können auch die Endverbraucher einen Blick in die Zukunft des Rads werfen und die Neuheiten begutachten. Darüber hinaus bietet die Messe einen Pedelec-Testparcours, eine Fashion-Show mit den neuesten Bikewear-Kollektionen, ein Laufrad-Rennen für die jüngsten Nachwuchsbiker und bei «Holiday on Bike» zahlreiche Inspirationen für den nächsten Fahrradurlaub.
Die Internationale Fahrradmesse Eurobike hat an den Fachbesuchertagen von heute bis Freitag von 8:30 bis 18:30 Uhr sowie am Publikumstag, Samstag, 30. August von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen zur Eurobike 2014 ...