Dornbirn (rad-net) - Vom 24. bis 26. November 2017 findet die Weltmeisterschaft der Hallenradsportler in den Disziplinen Radball und Kunstradfahren im österreichischen Dornbirn statt. Der Ticketverkauf für das Event hat bereits begonnen.
Die Veranstalter erwarten nicht nur Sportlerinnen und Sportler aus rund 15 Nationen, sondern täglich auch über 3000 Zuschauer im neuen Messequartier von Dornbirn, wo der Schauplatz der diesjährigen Titelkämpfe ist. Der internationale Ticketverkauf erfolgt über die Veranstaltungs-Webseite www.wm-dornbirn2017.at.
Derzeit bereiten sich die Verantwortlichen auf die Überprüfung der Wettkampfstätten durch den technischen Delegierten des Weltradsportverbandes UCI, Hilmar Hessler, vor. Ende Februar wird der Hesse in Dornbirn vor Ort sein und - so hoffen die Veranstalter - die Örtlichkeiten für die Wettbewerbe freigeben.
Die Titelkämpfe in Dornbirn werden die achten Hallen-Weltmeisterschaften in Österreich sein, im Vorarlberg wird es 2017 die vierte WM sein. Vorarlberg gilt als das «sportliche Zentrum» des österreichischen Hallenradsports.