Eslohe (rad-net) - Das Team Sauerland NRW p/b SKS Germany hat die Verträge mit den vier Talenten Johannes Hodapp, Michel Gießelmann, Per Christian Münstermann und Jon Knolle verlängert. Der Gewinn der Nachwuchswertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» durch Hodapp stehe für die gute Nachwuchsarbeit im Radsportverband Nordrhein-Westfalen und den Vereinen. Darauf will man in der kommenden Saison weiter aufbauen.
«Diese Saison sollten sich die Jungs in Ruhe entwickeln und Erfahrung in größeren Rennen sammeln», so Team-Coach Wolfgang Oschwald.
Zusammen mit den routinierten Fahrern wie Felix Intra, Jonas Härtig, Christoph Schweizer und den Leinau-Zwillingen Joann und Louis will sich das Team 2019 wieder für die Deutschland-Tour qualifizieren. «Die Rundfahrt war in diesem Jahr ein Riesenerlebnis und ein voller Erfolg für die junge Mannschaft. Nicht nur ein solider Auftakt mit der Platzierung von Aaron Grosser in Bonn, sondern auch die knapp 120 Kilometer lange Fahrt in der Spitzengruppe auf der dritten Etappe vom damals gerade 18-jährigen Johannes Hodapp sorgte für Aufmerksamkeit», so die Teamleitung.
Fehlen wird im kommenden Jahr allerdings Grosser, der bei einer anderen Mannschaft unterschreiben will. Als einziger Neuzugang steht bisher der 18-jährige Lars Kulbe aus Bielefeld fest.