Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat sich für die kommende Saison verstärkt. Robert Power (Mitchelton-Scott) und Nicolas Roche (BMC) fahren ab 2019 für das deutsche WorldTour-Team. Roche unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende des Jahres 2019, Power unterschrieb gleich für zwei Jahre.
In ihrer Pressemitteilung gab das Team bekannt vor allem seine Fraktion für das Gesamtklassement verstärken zu wollen. Der 23-jährige Australier Robert Power bringt gute Voraussetzungen mit, um bei den dreiwöchigen Landesrundfahrten in den Bergen vorne mit dabei zu sein. Power konnte in diesem Jahr seinen ersten Profisieg feiern und wurde bei Strade Bianche Sechster. Mit einer Reihe an Top Ten-Platzierungen in den Gesamtklassements einiger Rundfahrten passt Power gut in die Zielsetzungen des Teams Sunweb.
Der Ire Nicolas Roche bringt mit seinen 34 Jahren eine Menge Erfahrung mit ins Team Sunweb und freue sich schon darauf diese Erfahrung mit seine neuen Teamkollegen zu teilen. Roche, der bei der Vuelta schon zweimal in die Top Ten fahren konnte, soll vor allem in den Bergen als Helfer arbeiten und Fahrer wie Tom Dumoulin bei ihren Ambitionen auf Gesamtsiege unterstützen.