Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1694 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke von Mailand-Sanremo. Foto: Archiv/Fabio Ferrari /Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
15.03.2021 11:29
Muss Zielankunft von Mailand-Sanremo verlegt werden?

Sanremo (rad-net) - Nach Paris-Nizza muss womöglich auch bei Mailand-Sanremo das Ziel verlegt werden. Aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen untersucht die lokale Präfektur, ob die Zielankunft von der Via Roma auf den Corso Cavalotti verlegt werden kann.

Wie «Sanremonews» berichtet, werde derzeit noch mit der Via Roma geplant, jedoch wolle sich die Präfektur auch andere Optionen offen halten. So wurde beispielsweise das Ziel auf dem Corso Cavalotti vorgeschlagen, wo der Frühjahrsklassiker in den Neunzigerjahren regelmäßig endete. Dies solle das Zentrum von San Remo entlasten, da Menschenansammlungen verboten sind.

Ein Nachteil eines Finishs auf dem Corso Cavalotti ist, dass die Übertragungswagen der RAI dort nicht aufgestellt werden können. Es gibt also einen gewissen Platzmangel. Der Stadtrat von Sanremo befindet sich noch in Gesprächen mit der Präfektur und dem Organisator RCS. Man wolle verhindern, dass das Ziel außerhalb von Sanremo liegt.

Allerdings könnte in der italienischen Küstenstadt bald der «Code Rot» aufgrund steigender Corona-Infektionen ausgerufen werden. In diesem Fall müssen viele Geschäfte in der Innenstadt von Sanremo am Wochenende schließen. Dies würde wiederum Platz für Mailand-Sanremo auf der Via Roma bieten. Sollte der Fall nicht eintreten, kann Präfektur dennoch beschließen, alle Geschäfte im Zentrum zwischen 14:30 Uhr und 18 Uhr zu schließen, damit der Klassiker dort enden kann.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)