Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1512 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna startet am Sonntag erstmals bei Paris-Roubaix. Foto: Sunweb
09.04.2019 11:17
Kämna gibt Debüt bei Paris-Roubaix - Sunweb mit junger Mannschaft am Start

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat nun sein Aufgebot für Paris-Roubaix bekanntgegeben. Das deutsche WorldTour-Team wird mit einer sehr jungen Mannschaft den Kopfsteinpflasterklassiker in Angriff nehmen und mit Lennard Kämna ist auch ein deutscher Debütant in den Reihen des Teams.

«Ich freue mich schon auf das Rennen», sagte Kämna im Gespräch mit rad-net. «Es ist ein super interessantes Rennen. Natürlich habe ich es in den letzten Jahren verfolgt. Und es war immer spannend und unberechenbar. Es ist eines der größten und geilsten Rennen.»

Für den 22-Jährigen wird die Fahrt über 29 Sektoren und insgesamt 54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster eine absolute Premiere sein. «Ich bin das Rennen noch nie gefahren, auch nicht in der Nachwuchsklasse, und habe kaum Erfahrung mit Kopfsteinpflasterrennen. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre und hoffe für mich, dass es einfach nur ein schönes Rennen wird», erklärte Kämna.

Welche Aufgaben Lennard Kämna erfüllen muss, steht noch nicht genau fest. «Aber ich gehe davon aus, dass ich den anderen helfen werde, vor den wichtigen Passagen in Position zu sein, und Gruppen abdecken werde.»

Neben Kämna gehen Nikias Arndt, Max Walscheid, die beiden Niederländer Cees Bol und Roy Curvers sowie die Dänen Asbjorn Kragh Andersen und Casper Pedersen für das Team Sunweb bei Paris-Roubaix ins Rennen. Für dieselben Rennfahrer steht am morgigen Mittwoch auch der 107. Scheldeprijs (UCI 1.HC) auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)