Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3340 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jakob Geßner bejubelte am Bilster Berg nicht nur seinen Bundesliga-Gesamtsieg, sondern auch den Tagessieg. Foto: Mareike Engelbrecht
07.10.2018 11:49
Junior Geßner gewinnt am Bilster Berg und die Bundesliga-Gesamtwertung

Bilster Berg (rad-net) - Jakob Geßner ist Gesamtsieger der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren. Als Führender gewann er das letzte Rennen am Bilster Berg und fuhr damit souverän den Gesamterfolg ein. Aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe setzte er sich vor Henri Uhlig und Hannes Wilksch durch. Parallel wurde die Deutsche Berg-Meisterschaft der Junioren ausgefahren, die Geßner mit seinem Sieg auch für sich entschied.

Früh im Rennen hatte sich eine Spitzengruppe mit elf Fahrern gebildet, in der mit Geßner auch einige weitere Favoriten vertreten waren. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe aber zurückgeholt und aus Konterattacken entstand die entscheidende vierköpfige Spitzengruppe. Zu der gehörte neben den drei erstplatzierten zwischenzeitlich auch Vize-Weltmeister Marius Mayrhofer, der aber reißen lassen musste.

In der letzten Runde attackierte Geßner in der Mausefalle, dem steilen Anstieg auf der 4,2 Kilometer langen Strecke und erreichte wenige Sekunden vor Uhlig, der seinerseits auch einen kleinen Vorsprung auf Wilksch hatte, das Ziel.

In der Gesamtwertung setzte sich Jakob Geßner mit 943 Punkten vor Maurice Ballerstedt (782 Punkte) und Henri Uhlig (686) durch. Die Sprint- sowie Bergwertung entschied ebenfalls der Thüringer für sich. In der Mannschaftswertung war das Team Auto Eder-Bayern nach insgesamt acht Wertungsrennen auf Platz eins.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)