Attenzell (rad-net) - Katharina Hechler (Marcello/RaiKo/LV Baden) ist neue Deutsche Berg-Meisterin der Juniorinnen. Nach 75,5 Kilometern auf dem schweren Kurs des «Altmühltaler Straßenpreises» setzte sie sich vor Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) und Hannah Ludwig (Mangertseder powered by BRV/RLP/WRSV) durch. Alle drei Fahrerinnen auf dem Podest gehören dem jüngeren U19-Jahrgang an.
Hechler, Bauernfeind und Ludwig gehörten zu den rund zehn Juniorinnen, die bis zum Schluss im gemeinsamen Rennen mit den Elite Frauen mithalten konnten. Während es für die Frauen über zwei weitere Runden und somit über 105 Kilometer ging, war das Rennen der Juniorinnen nach 75,5 Kilometern zu Ende. Kurz zuvor hatten die Frauen das Tempo verschärft und einige der verbliebenen Juniorinnen konnten mitgehen. Die Medaillen wurden schließlich im Sprint der U19-Fahrerinnen vergeben.
Nachdem die Berg-DM für die Juniorinnen auch das erste Wertungsrennen zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» war, ist Hechler auch erste Gesamtführende.
Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»