Ginsheim (rad-net) - Am 14. Juli findet die Deutsche Meisterschaft 2012 im 5er Hallenradball in Ginsheim statt. Das große Ziel des Ausrichters RSG Ginsheim, daheim dabei zu sein, ist bereits nach dem 2. Spieltag der 5er Saison erreicht worden. In Worfelden holte das Team aus Ginsheim mit den 6:0 Toren über die Aufsteiger RSC Schiefbahn und mit 4:0 Toren gegen RC Hahndorf sowie mit 2:1 Toren über den DM-Vierten RVS Obernfeld nicht nur optimale neun Pluspunkte, sondern auch die Tabellenführung mit jetzt 18 Punkten aus sechs Spielen.
Ebenfalls bei 18 Punkten, allerdings mit einem Spiel mehr, hat auch RC Oberesslingen bereits das DM-Finale erreicht. Das Spielprogramm der Oberesslinger war wesentlich schwerer und die Württemberger holten gegen den Rekordmeister RV Gärtringen und Ex-Meister RSV Waldrems mit 1:0-Siegen wichtige Punkte, allerdings musste gegen RTK Krofdorf mit 0:2 Toren die erste Saisonniederlage eingesteckt werden. Titelverteidiger RC Worfelden und RV Gärtringen liegen mit je 13 Pluspunkten auf Kurs DM-Finale. Um den wichtigen Rang fünf streiten RTK Krofdorf mit derzeit acht Punkten, RSV Waldrems, ebenfalls acht Punkte und RVS Obernfeld mit sieben Punkten.
Gegen den Abstieg kämpfen die Aufsteiger RSC Schiefbahn mit derzeit immer noch null Punkten und RC Hahndorf mit einem Punkt mit RC Iserlohn, der gegen RSV Waldrems mit 1:0 Toren die ersten drei Punkte der Saison schaffte.