Deventer (rad-net) – Die deutsche Fahrerin Franziska Koch hat ihren Vertrag mit dem Team DSM verlängert. Auf seiner Website gab das Team jetzt bekannt, dass die 21-Jährige, die 2019 mit der Mannschaft zu den Profis aufgestiegen war, einen Vertrag bis Ende 2023 unterschrieben habe.
«Ich habe meine Zeit mit dem Team DSM bislang sehr genossen und ich freue mich schon darauf, meine Reise hier fortzuführen», berichtete die Fahrerin von ihrer Zusage bei dem Team. «Ich sehe hier großes Potenzial, meine Entwicklung als Fahrerin fortzuführen, aber auch als Persönlichkeit im Team zu wachsen. Deshalb freue ich mich sehr darauf, [...] hier die nächsten Schritte zu gehen.»
«Franziska ist eine talentierte Fahrerin, die sich bereits entwickelt und mit unserer Mannschaft große Schritte gemacht hat», freute sich auch Cheftrainer Rudi Kemna über die Zusage Kochs für weitere zwei Jahre. «Franziska hat eine brillante Mentalität und Einstellung und wir glauben, dass sie das Team auf die nächsthöhere Ebene bringen wird. Sie bringt eine großartige Atmosphäre in die Gruppe und ist gerne bereit, sich einzubringen, um dem Rest des Teams zu helfen. Das hat Früchte getragen, denn wir haben gesehen, dass Franziska in diesem Jahr an einigen großartigen Ergebnissen und Siegen beteiligt war.»
Neben Koch haben auch die Britin Pfeiffer Georgi und die Niederländerin Esmée Peperkamp ihre Verträge mit dem deutschen Rennstall verlängert.