Linden (rad-net) - Bei der Deutschen Nachwuchs-Straßenmeisterschaft in Linden wurden die ersten Titel vergeben. Am heutigen Samstag wurden neben den Zeitfahr-Titeln in der U19 auch die Medaillen in der U17 und U15 vergeben.
In der männlichen Jugend U17 setzte sich Führende in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik», Benjamin Boos (RSV Ellmendingen), im Sprint vor Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen) und Luis-Joe Lührs (RV Die Schwalben München) durch. Er wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht.
Bei den Mädchen U17 feierte Tilla Geisler (RSC Cottbus) einen Solosieg. Mit fast drei Minuten Vorsprung kam sie vor dem Verfolgerduo Linda Riedmann (RV Concordia Karbach) und Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) ins Ziel.
In der U15 gab es ebenfalls zwei Solosieger. Jonas Reibsch (RSC Cottbus) überquerte bei den Schülern mit 16 Sekunden Vorsprung vor Louis Leidert (RSC Seeheim) den Zielstrich. Weitere 22 Sekunden zurück fuhr Toni Albrecht (RSV 54 Venusberg) auf den dritten Rang. Bei den Schülerinnen siegte Hanna Geiser (RSC Biberach) mit 33 Sekunden Vorsprung vor Lena Moisescu (RSV Rheinfelden) und 59 Sekunden vor Janike Maira Lode (RSV Einheit Lübben).
Morgen fallen die Entscheidungen bei den Junioren und Juniorinnen. Die Männer U23 fahren zudem um die Bergmeisterschaft.