Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1402 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marco Brenner siegte in Karbach souverän. Foto: Michael Deines
26.05.2019 17:49
Brenner fährt nächsten Bundesliga-Solosieg ein

Karbach (rad-net) - Marco Brenner hat bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der 32. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach den dritten Sieg eingefahren. Erneut setzte sich der 16-Jährige vom Team Auto Eder-Bayern souverän als Solist durch und beeindruckte mit seiner Fahrweise.

Zu Beginn des Rennens auf dem 17,3 Kilometer langen Rundkurs, der sieben Mal zu befahren war, hatten sich zunächst Brenners Teamkollegen Sven Zurawski und Klaus Betzinger mit Pierre-Pascal Keup (Junioren Schwalbe Team Sachsen) abgesetzt. Etwa zur Rennhälfte musste Betzinger jedoch reißen lassen und fiel ins Feld zurück. Die anderen beiden Fahrer blieben mit einem komfortablen Vorsprung vorne.

Diese Situation nutzte Brenner, trat an und fuhr alleine dem inwzischen auch schon dezimierten Peloton davon. Er schloss eine Lücke von fast zwei Minuten zu dem Spitzenduo. Eine Zeitlang blieb er noch bei seinen Mitstreitern, ehe Brenner zwei Runden vor Schluss erneut angriff und seinen beiden Verfolgern bis ins Ziel noch über zwei Minuten abnahm.

Diese konnten wiederum ihren Vorsprung vor dem Feld klar verteidigen. Keup wurde Zweiter, Zurawski Dritter. Das Feld kam weitere rund zwei Minuten später ins Ziel.

Brenner übernahm mit seinem Sieg die Gesamtführung in der U19-Bundesliga von seinem Teamkollegen Linus Rosner, der heute mit dem Hauptfeld ins Ziel kam und Zehnter wurde. Er führt nun mit 736 Punkten, Rosner hat 18 Punkte weniger auf dem Konto. Auf Platz drei verbesserte sich Keup mit 670 Zählern. Marco Brenner übernahm sowohl die Führung in der Sprint- als auch in der Bergwertung. In der Mannschaftswertung blieb Auto Eder-Bayern vorne.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)