Frankfurt (rad-net) - Pünktlich zum Start der Wintersaison nimmt auch die German Cycling Academy des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) unter dem Motto «Germany's Next Cycling Star» Fahrt auf. Am heutigen Dienstag, den 1. Oktober, um 18:45 Uhr beginnt das erste digitale Training einer kompletten GCA Workout- & Rennserie mit einem ersten Opening Ride auf «Zwift», der wohl bekanntesten und mitgliederstärksten E-Cycling-Plattform weltweit.
Der «scharfe Start» für eine ganz neue Form des digitalen Trainings und der Talentsichtung unter Anleitung der Trainingsexperten des BDR und des «digitalen» Headcoaches Tim Böhme folgt dann in einer Woche - am 8. Oktober 2019.
Das erste Workout ist eine klassische Feierabendrunde: Im lockeren Tempo geht es mit den Kollegen und den GCA Coaches dahin. Man tauscht sich aus und lernt sich besser kennen. Alles nett, bis das Rennen nach 50 Minuten für 2:30 Minuten eröffnet wird. Danach geht es locker nach Hause.
Dabei sein kann jeder Radsportler, der auch auf Zwift aktiv ist - der Anreiz ist riesig: neben interessanten, abwechslungsreichen Trainings kann man sich über die Teilnahme auch für Sichtungslehrgänge und vielleicht sogar einen Platz im Nationalkader qualifizieren, heißt es seitens des BDR.
Zur German Cycling Academy