Wiesbaden (rad-net) - Am morgigen Samstag, den 2. Februar, lädt die Deutsche Sporthilfe zum 49. «Ball des Sports», Europas größter Benefizveranstaltung für den Sport, in Wiesbaden. 15 Athletinnen und Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), darunter auch Kristina Vogel, haben ihr Kommen angekündigt.
Die Sporthilfe erwartet rund 100 Medaillengewinner bei Olympischen und Paralympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Aus dem Radsport sind dies neben Vogel Pauline Grabosch, Maximilian Levy, Miriam Welte, Bernd und Gerhard Mlady, Lena und Lisa Bringsken, André und Benedikt Bugner, Max Hanselmann, Serafin Schefold, Lukas Kohl, Nick Lange sowie Nina Reichenbach.
So kurz nach Ende der Handball-Weltmeisterschaft steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der deutschen Ballsportler, die den Gästen in Stadionatmosphäre ihre Sportarten demonstrieren - darunter auch die Deutschen Radball-Meister und Ex-Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady.
Die Sporthilfe erwartet wieder einen hohen sechsstelligen Benefizerlös für die Förderung deutscher Nachwuchs- und Spitzensportler. Jährlich werden rund 750.000 Euro erzielt.