Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3165 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.01.2013 15:03
Ziel des Amstel Gold Race 2013 nicht auf dem Cauberg

Valkenburg (rad-net) - Das Ziel des Amstel Gold Race wird in diesem Jahr nicht auf der Spitze des Caubergs sein, sondern rund zwei Kilometer dahinter. Der Frühjahrsklassiker endet damit dann «nach den positiven Erfahrungen» an der selben Stelle, wie die Straßen-Weltmeisterschaften in der vergangenen Saison.

Der Cauberg wird dennoch eine wichtige Rolle in dem Rennen am Sonntag, den 14. April, spielen. Die Rennfahrer müssen den Anstieg in Valkenburg insgesamt viermal überfahren, davon zweimal in der Endphase. Bei dem Klassiker müssen insgesamt 33 Anstiege und rund 4000 Höhenmeter bewältigt werden. Dies ist vergleichbar mit einer Bergetappe bei der Tour de France.

Das Amstel Gold Race hat auch die Verträge mit den Start- und Zielorten, Maastricht und Valkenburg, um fünf Jahre bis 2017 verlängert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)