Wendelstein (rad-net) - Der Bundespokal im Männer-Radpolo hatte in Wendelstein bei Nürnberg den 1. Spieltag seiner zweiten Saison. Im Vorjahr waren in der Punktspielrunde acht Mannschaften aus fünf Vereinen am Start, in diesem Jahr bewerben sich sieben Teams aus vier Vereinen um den Titel.
Kurzfristig wurde der RC Wendelstein I umbesetzt. Jürgen Haas spielt jetzt mit Svenja Heim, die ihren Start in der 2. Radpolo-Bundesliga Süd zurückgezogen hat, und in dieser neuen Kombination gab es daheim einen vollen Erfolg. Alle sechs Spiele konnten gewonnen werden, darunter auch gegen Pokalverteidiger RSV Kostheim mit Oliver Brück und Lisa Berg nach einem 3:4-Pausenrückstand in einer furiosen 2. Halbzeit noch mit 9:4 Toren.
Der Lohn dafür ist Platz eins mit optimalen 18 Punkten, 6 Punkte Vorsprung vor RSV Kostheim, das zudem auch noch gegen Pokal-Vize Tollwitzer RSV I mit Jörg Schüßler und Rüdiger Uhlirsch mit 4:5 Toren eine zweite Pleite einstecken mußte. Tollwitz I verpaßte allerdings den möglichen zweiten Rang durch eine überraschende 3:4-Niederlage gegen RC Wendelstein III mit Stefan Klück und Matthias Träger. Auf den weiteren Plätzen rangieren RKB Wetzlar, RC Wendelstein III, Tollwitz II und Schlusslicht RC Wendelstein II.
Der 2. Spieltag findet am 09. März in Mainz-Kostheim statt.
Ergebnisse und Tabelle...