Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1883 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna van der Breggen feierte in Plouay einen Solosieg. Foto: Boels-Dolmans
31.08.2019 17:27
Van der Breggen gewinnt GP de Plouay

Plouay (rad-net) - Anna van der Breggen hat den Grand Prix von Plouay gewonnen. Die Weltmeisterin vom Team Boels-Dolmans feierte einen Solosieg vor Coryn Rivera (Sunweb), die den Sprint des Hauptfeldes vor Europameisterin Amy Pieters (Boels-Dolmans) für sich entschied.

Trotz einiger Angriffsversuche aus dem Peloton dauerte es eine Weile, bis sich eine Gruppe absetzen konnte. Zwischenzeitlich hatten unter anderem auch schon Van der Breggen und Pieters attackiert, erhielten vom Feld aber keinen großen Vorsprung gewährt und wurden wieder zurückgeholt. Durch das hohe Tempo und das schwere Profil, unter anderem musste der Côte Ty Marec mehrmals überwunden werden, dünnte sich das Feld nach und nach aus.

Das Tempo im Finale blieb hoch. Es regnete Angriffe und schließlich war Van der Breggens Attacke erfolgreich. Alena Amialiusik (Canyon-Sram), Soraya Paladin (Alé-Cipollini) und Amanda Spratt (Mitchelton-Scott) setzten nach, schafften jedoch nicht den Anschluss an die Niederländerin herzustellen. Stattdesssen wurde das Trio vom Feld zurückgeholt.

Van der Breggen behauptete sich während auch am Ty Marec vor dem Feld. Auf den letzten Kilometern in Richtung Plouay kamen die Verfolgerinnen auf Sichtweite, doch der 29-Jährigen gelang es, elf Sekunden Vorsprung ins Ziel zu retten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)