Kopenhagen (rad-net) - Johan Price-Pejtersen fährt künftig für Uno-X. Der U23-Europameister im Einzelzeitfahren wechselt Anfang August vom Team ColoQuick in das norwegische Continental-Team. Er unterschrieb einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.
Price-Pejtersen schlug bei der Europameisterschaft im August in Alkmaar den großen Favoriten Mikkel Bjerg, der einen Monat später zum dritten Mal in Folge U23-Weltmeister im Zeitfahren wurde. Damit feierten die Dänen einen Doppelsieg. Im WM-Zeitfahren machte ein Sturz auf regennasser Straße Price-Pejtersens Ambitionen zunichte.
«Es ist super cool, es fühlt sich für mich auch wie ein natürlicher Schritt an, verglichen mit dem, wo ich jetzt bin und was ich will. Es ist eine großartige Gelegenheit und es fühlt sich wirklich gut an», sagte Price-Pejtersen gegenüber «Feltet.dk». Bei seinem neuen Team wolle er ein kompletter Rennfahrer werden. «Zeitfahren ist meine Spezialität, aber gleichzeitig möchte ich versuchen, kompletter zu werden und die Dinge zu trainieren, in denen ich schlecht bin. Es ist nicht gut, allein im Zeitfahren stark zu sein.»