Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3442 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogačar im Trikot von UAE-Team Emirates. Foto: UAE-Team Emirates
10.03.2020 17:37
Tadej Pogačar bloggt über Quarantäne bei der UAE-Tour

Abu Dhabi (rad-net) - Tadej Pogačar aus dem arabische Rennstall UAE-Team Emirates hat auf seiner persönlichen Website einen Blog gestartet, der beschreibt, wie er und seine Teamkollegen sich in der andauernden Quarantäne in Abu Dhabi aufhalten. Die arabische Rundfahrt, deren letzte stattgefundene Etappe Pogačar gewonnen hat, war frühzeitig abgebrochen worden, nachdem zwei Rennteilnehmer positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden waren. Der Slowene berichtet nun von einer verwirrenden Situation zu Beginn der Quarantäne, als noch alle Teams festgehalten wurden.

«Heute, 9. März 2020, ist der elfte Tag, an dem ich in meinem Hotelzimmer eingeschlossen bin. Dabei ist es nicht wirklich meins alleine, da ich es mit meinem Teamkollegen Erik Bystrøm teile», schreibt der Fahrer. «Wer hätte gedacht, dass das so kompliziert wird? Niemand.»

Nach der Siegerehrung der fünften Etappe seien die Mannschaften zurück in ihre Hotels in Abu Dhabi gebracht worden und in der Nacht sei dann das Chaos ausgebrochen, berichtet Pogačar auf seiner Website. «Sie haben zwei Teilnehmer gefunden, die sich nicht wohl fühlten und positiv auf das Virus getestet wurden. Deshalb haben sie am nächsten Morgen die letzten beiden Etappen abgesagt. Wir mussten in unseren Hotels bleiben und durften unsere Zimmer nicht verlassen. Wir hatten keine richtigen Informationen und haben nur spärliche Nachrichten erhalten.»

Pogačar und sein Zimmernachbar sind bereits zweimal negativ auf das Virus getestet worden, doch da sechs Rennteilnehmer bisher nachweislich infiziert sind, müssen die beiden noch in der Isolation verbleiben. «Das Hotel kümmert sich gut um uns, das Essen ist sehr gut. Sie bringen es uns immer in Plastikbehältern, stellen sie uns vor die Tür, klingeln und verschwinden wieder. Wir stellen die leeren Behälter dann auf einen Wagen oder in eine Ablage auf dem Flur und sie sammeln das dann wieder ein. Wir haben auch Trainingsgeräte bekommen und wir versuchen zumindest ein wenig damit zu arbeiten», beschreibt der Fahrer die derzeitige Situation und hofft, dass die Quarantäne Ende der Woche tatsächlich aufgehoben wird.

Wie seine Saison nach der Isolation weitergehen wird, weiß der Slowene noch nicht, da derzeitig viele Rennen aufgrund des Virus abgesagt und einzelne Mannschaften auch Starts verweigern würden. Trotzdem kann sich der 21-Jährige über den Ausgang der UAE-Tour freuen: «Insgesamt bin ich Zweiter geworden, was wirklich großartig ist. Ich bin mehr als glücklich.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)