Erfurt (rad-net) – Die Thüringer Radsportfans können sich am kommenden Freitag, den 5. Juli, nicht nur auf die «Novasib-Stehernacht» auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried freuen, sondern auch auf den «SWE-Champions-Sprint». Dabei werden drei Weltmeister, Olympia-Medaillengewinner und Europameister dem Publikum Spitzensport der Extraklasse bieten.
René Enders vom Team Project TeamSpirit, Stefan Bötticher und Joachim Eilers vom Chemnitzer PSV und Maximilian Levy vom Team Erdgas.2012 treten im Modus jeder gegen jeden an. Sechs packende Duelle werden die Besucher an diesem Abend also zusätzlich zu den Steherrennen unterhalten.
Für die Sprint-Elite ist es ein letzter Formtest vor der Deutschen Meisterschaft ab 10. Juli in Rheinhausen-Oberhausen. Dort geht es neben den nationalen Titeln auch um Startplätze bei den Weltcups. «Für mich ist es das Größte, vor heimischem Publikum fahren zu können. Ich freue mich auf die Rennen und die immer wieder atemberaubende Atmosphäre im Andreasried. Der Wettkampf wird aber auch ein wichtiger Grad- und Leistungsmesser vor der Meisterschaft für mich sein», freut sich Lokalmatador René Enders auf das Sprintturnier.
Einlass für die Veranstaltung am Freitag ist 17.30 Uhr. Um 19 Uhr geht es mit den ersten zwei von sechs Sprintläufen los.