Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3362 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer der Pressekonferenz des Münsterland Giro. Foto: Veranstalter
21.09.2011 16:25
Starke Besetzung beim Münsterland Giro.2011 - Deutsche Nationalmannschaft am Start

Münster (rad-net) - Zum Finale der Saison in Deutschland verspricht der Sparkassen Münsterland Giro.2011 am 03. Oktober nochmals Radsport der Extraklasse. Im Rennen der Profis, das in Emsdetten gestartet wird, deutet wenige Tage vor dem Start alles auf ein Duell der Sprinter hin.

Acht Tage nach den Weltmeisterschaften in Kopenhagen gehören mit Tour-Etappensieger André Greipel, der an der Spitze der deutschen Nationalmannschaft in das knapp 200 Kilometer lange Rennen durch den Kreis Steinfurt geht, Nachwuchs-Sprintstar Marcel Kittel vom Team Skil-Shimano und John Degenkolb, der auch für die Nationalmannschaft fährt, gleich die drei derzeit besten deutschen Sprinter zum Feld der 160 Profis.

Zu den weiteren Top-Favoriten gehört das Aufgebot des Teams Leopard-Trek um Münsters Lokalmatadoren Fabian Wegmann und Linus Gerdemann, das Aufgebot der Mannschaft Katusha, die erstmals im Münsterland dabei ist, Kittels Teamkollegen von Skil-Shimano, das einzige deutsche Professional-Continental-Team NetApp und weitere. Dabei sind auch die deutschen Continental-Teams Seven Stones, Eddy-Merckx-Indeland und NSP dabei. Für die deutsche Nationalmannschaft startet unter anderen neben Greipel und Degenkolb auch Zeitfahr-Spezialist Bert Grabsch.

Mit der sechsten Auflage des Rennens ist der Sparkassen Münsterland Giro zum zweiten Mal im Kreis Steinfurt zu Gast. Für Landrat Thomas Kubendorff ein wichtiger Werbefaktor für die Region: «Der Sparkassen Münsterland Giro hat sich zu einer Top-Marketing-Veranstaltung für unsere Region entwickelt, die das Münsterland weit über Nordrhein-Westfalen hinaus bekannt macht», so der Gastgeber.

Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, setzt das Motto des Sparkassen Münsterland Giro.2011 als Veranstaltung zum Mitmachen in diesem Jahr sogar im Rennen um. Der erste Bürger des traditionellen Zielortes fährt im Jedermannrennen über 60 Kilometer selbst mit. «Ich habe mich im vergangenen Jahr anstecken lassen und mein Wort gegeben, daher werde ich vom begeisterten Zuschauer in diesem Jahr in die Rolle des Teilnehmers wechseln», so Lewe.

Bereits jetzt unterstreicht Lewe dabei die Bedeutung derer, die das Rennen erst möglich machen. «Münster als Fahrradhauptstadt in Deutschland und das Münsterland als Radfahrregion sind auch Heimat des Radsports. Da gehört natürlich ein großes Radrennen dazu. Eine Veranstaltung mit regionalem Herz und auf international allerhöchstem Niveau. Mein Dank gilt den Verantwortlichen in der Organisation, aber genauso auch den Zuschauern und den weit mehr als 1000 Helferinnen, Helfer und Streckenposten, die das Rennen erst möglich machen.»

Neben den Profis werden am 03. Oktober mehr als 4000 Hobbyfahrer und ein Feld von 200 Sportlern der Amateurklassen A und B erwartet. «Diese vorläufige Bilanz lässt uns selbstbewusst in die letzten Tage der Vorbereitung gehen», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2011 im Sportamt der Stadt Münster. «Wir sind nach Hamburg und Berlin die Nummer drei in Deutschland. Wir habe gut zehn Prozent Anmeldungen als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres», so Bergmann. «Darüber freuen wir uns sehr. Wir freuen uns auf das gemeinsame Rennen mit den Teilnehmern aus ganz Deutschland und halb Europa.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)