Deinze (rad-net) - Die italienische Kaffeemarke Segafredo bleibt Trek bis 2020 als Titelsponsor des WorldTour-Teams erhalten. Die Partnerschaft begann mit der Saison 2016 und einem Dreijahreskontrakt, der nun vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert wurde.
«Wir freuen uns natürlich, dass Segafredo uns bis 2020 unterstützen wird. Dieses Langzeitinvestment zeigt ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit», so Teammanager Luca Guercilena. «Im letzten Jahr konnten wir ein großes Engagement von den Leuten bei Segafredo feststellen. Das war für uns sehr anspornend. Die Gewissheit, dass sie eine lange Zeit mit uns arbeiten werden, gibt uns die Stabilität und den Raum, um weiter in unser Team zu investieren – von der Entwicklung junger Fahrer bis zur kontinuierlichen Verbesserung und Unterstützung unserer erfahreneren Fahrer.»
Auch seitens Segafredo ist man mit der Partnerschaft mehr als zufrieden. «Die erste Saison von Trek-Segafredo hat uns genau das beschert, was wir wollten – und noch mehr. Deswegen haben wir nicht gezögert, unsere Zusammenarbeit bis 2020 zu verlängern», erklärte Massimo Zanetti, Präsident der MZB Group, der die Marke Segafredo gehört.
Für Trek-Segafredo wird es nach dem Abschied von Fabian Cancellara ein Jahr des Umbruchs, wenn auch eines mit neuer Star-Power: Während Alberto Contador die GrandTour-Fraktion um Bauke Mollema verstärkt, ersetzt John Degenkolb den Schweizer Klassiker-Dominator – viel namhafter können Neuzugänge nicht sein.