Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3780 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Rutsch (Mitte) feierte den Sieg bei Gent-Wevelgem vor Andreas Leknessund (li.) und Jens Reynders. Foto: privat
31.03.2019 16:07
Rutsch gewinnt Gent-Wevelgem U23

Ypern (rad-net) - Jonas Rutsch hat das U23-Nationencup-Rennen bei Gent-Wevelgem gewonnen. Der deutsche Nationalfahrer setzte sich vor Andreas Leknessund (Norwegen) und Jens Reynders (Belgien) durch.

Die erste Hälfte des 173 Kilometer langen Rennens mit Start und Ziel in Ieper war von Windkanten geprägt. Dadurch dezimierte sich das Feld zusehends. Schon bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte sich Rutsch sehr aktiv und animierte verschiedene Angriffe. 100 Kilometer vor dem Ziel bildete sich so eine 14-köpfige Spitzengruppe mit dem 21-jährigen Deutschen.

Über die Anstiege Baneberg, Kemmelberg und Monteberg, die jeweils zweimal zu bewältigen waren, gab es immer wieder Fahrer, die aus der Grupper herausfuhren, aber genauso auch wieder eingeholt wurden. Dadurch verkleinerte sich die Gruppe nach und nach, ehe im Finale sieben Fahrer übrig blieben, die den Sieg unter sich ausmachen sollten.

Vier Kilometer vor dem Ziel suchte Rutsch die Entscheidung. Er schaffte es, alleine aus der Spitzengruppe zu entkommen. Dahinter war man sich nicht einig und ließ den Ausreißer fahren. Lediglich Leknessund machte sich noch alleine auf die Verfolgung und schloss einen Kilometer vor dem Ziel noch zu Rutsch auf. Der Norweger beteiligte sich aber nicht an der Führungsarbeit. Also trat Rutsch noch einmal an und konnte eine kleine Lücke reißen, um einen souveränen Sieg einzufahren. Reynders kam vier Sekunden später ins Ziel.

«Das war ein starker Auftakt unserer Mannschaft im Nations-Cup», freute sich U23-Bundestrainer Ralf Grabsch. «Der Sieg ist auch der Verdienst einer hervorragenden Mannschaftsleistung.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)