Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3241 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manfred Schwarz gibt Vorsitz im Radsportverband Hamurg ab: «Beide Ämter sind nebenamtlich nicht auszuüben.» Foto: rad-net
04.05.2009 10:14
Rücktritt: Manfred Schwarz legt Vorsitz in Hamburg nieder

Hamburg (rad-net) - Manfred Schwarz, seit März Vizepräsident für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), ist vom Vorsitz des Hamburger Radsport-Verbandes zurückgetreten. Beide Ämter auf Dauer nebenamtlich auszuüben sei für einen Berufstätigen kaum möglich, begründete Schwarz diesen Schritt. Schwarz war 2006 an die Spitze des Landesverbandes gewählt und im vergangenen Jahr in diesem Amt bestätigt worden. Seinen Rücktritt gab er bereits zum 30. April bekannt.

Gleichzeitig trat auch Inge Jabs von ihrer Vorstandsarbeit in Hamburg zurück. Jabs war für die Geschäftsführung des Verbandes sowie Radwandern zuständig. Sie galt stets als rechte Hand der Landesvorsitzenden. Insbesondere mit Schwarz hatte es eine enge Zusammenarbeit gegeben.

In einem Schreiben an den Vorstand und die Vereinsvorsitzenden des Landesverbandes verwies Schwarz nochmals auf die «zukunftsweisenden Projekte», die man zuletzt in die Wege geleitet habe. Volker Heyer, zweiter Vorsitzender des Verbandes, hat Jabs und Schwarz bereits am 1. Mai für ihre Arbeit für den Landesverband gedankt.

Zuletzt hatte Schwarz, der sich offensiv für einen sauberen Radsport einsetzt, in Hamburg mit einer Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Jan-Ullrich-Manager Wolfgang Strohband für Schlagzeilen gesorgt, Anfang Februar aber eine Einigung mit Strohband erzielt. Strohband ist Ehrenvorsitzender des Hamburger Verbandes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)